(Seite 1062)
Scarlatus Saraphaky von nation ein Grieche gebürtig aus Fassy in der Moldau Candid: Med: hatte auch die Ehre sich einzuschreiben: Er hatte eine Reise von Würzburg nach Frankfurt gemachtu. hatte daselbst folgendes Recept für probat befunden u. empfiehlt es allen, den ihre
Gesundheit am Herzen liegt, nach Rp. V Faeschenianae libr. VIII
                             Herb. Nicotianae g VI
                             Veneris vagae
                       D.S. Jeden Tag im Jahr zu nehmen
(Rand:) Symbol. Alter Wein, Junge Mädchen
Politische Nachrichten
Der Postwagen ging früh um 8 Uhr ab, wir kamen zu spät, u. mußten eine Extrachaise nehmen
(andere Schrift:) Heil du Ruße
Da obiger geschmiert genug hat, so will ich sparen, und nur meinen Nahmen hinsezen
                              J. W. Sondheimer de francfort
 
Sondheimer wahrscheinlich ein...
 
Prosit Bruder Saraphaky – Vielleicht kommst du noch wieder hier, so errinnere dich meiner
                              E. Ringenberg Med. Doct. aus Münster in Westphalen
                              H. E. Fgeo g.
                              J. W. am 28ten April
(andere Schrift:) mane tehet phares r. m.
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter