(Seite 144)
Den 2 July bin ich hier durch bassirt und habe deren herren kauff und handels leut aller prosparitet und glük wunschung ihrer gesundheit auß dem löffel getruncken und meine gebühreschuldigkeit algestaltet welches adestiren underschribene Zeigen
                                                Johann Stepfan Vogt
Anno 1710 atestir alß Zeigen Johan. heinrich würtz:
 
Alß ich hier Mit dem Ledern Schiff passirt. Sprach ich hier in den Roten Ochsen ein. Da war ich gehenßelt mit dem Schönen Löffel nebst einem guten glaß wein. So geschehen in dem Jahre.Alß. Christen & Maurer gehenßelt war. Ich bin auß Nberg.
Ao 1710. 8ten Jully Alß bekenne und erbeten Zeigen.
                                                Friedrich Bunsell
                                                Jacob sellig
 
Alls ich im 1710 den iahr
von bamberg auf franckfurt gefaren war
Und keret zu seligenstatt bey ochsen Ein
da man trinckt den hentzel wein
der im leffel schenckt wird Ein
Welge Under schrieben Untter schriebene Zeichen sein Johannes Georgius Vach
                                         woriber ich beschein Johanes schwarzman
                                                 Conrad Stein
                                                 Johannes Löhr
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter