(Seite 226)
Augspurg 1715 d: 7 Septemb: Philipp Jacob Schaur: Ein freyer Künstler Schreibt sich hinein In dißes lebliche buch, Wer mich darin gesucht Wird darin fünden füll fornehme Herrn Kauffleuth,welche da sie sich eingeschrieben nicht gereidt!
                   Hatestater Peter Blochinger Protonot: Retra et Deli Seelegenstadt. Epria
 
Ladenburg den 8t sebtem 1715 bin Ich Johann Michael Sandt obigen tado durch silgstatt baßiert die ehr gehabt auß dem großen löffel aller der Jennig die darauß getruncken ihre gesundtheitauß dem löffel Zu trincken Gott laße mich so lang gesundt biß Ich wieder Zu dem löffel komm atieg
hat Mich unterschrieben alß Zu Zeigen gebetten welches ich atestire
                                               Loobs
                                               Johann Milfeber obiges atestire derf
 
Ich Paulus Reitmeyer habe die Ehr gehabt auß dem großen Löffell Zu trincken wo große Herrn fürsten und Keyser getruncken Zu derer gesundheit die daraus getruncken und noch daraus trinckenwerden Gott lasse mich glücklich Reisen
Seeliche Statt den 14 Sebtember 1715 Jahr Georg Abelt alß Zeig
 
Ich Georg Abelt habe die Er gehabt auß dem großen leffel Zu trincken wo großen Hern und fürsten und Keiser getruncken Zu dere gesundheit der daraus getruncken und noch darauß drinckenwerden Gott laße mich glücklich reißen
(Datum unlesbar, unterer Blattrand)
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter