(Seite 238)
Wegen kürtze der Zeiten, undt weylen ohne daß auch nicht mein selbst eigener Herr geweßen, habe ich Zwahr nicht nach begierdte aus dem hiesig Seligenstätter gesundtheithß od: willkommsLöffel wie gern gewolth, trincken können, jedoch hat mich die Curiosität gleich andtere getrieben einen guten sueff darauß dem H. Wirth im ochsen bescheidt zu thuen, als welcher undtgegenwärtige Zeylen des mehrern bezeigen werdten, daß durch hiesiger Statt den 14.ten 8bris 1716 passiret undt hier einloschiret sye, aber so sich in hiesiges buch Vor mihr eingeschriebenhaben, undt die sich ins künftig noch darein einschreiben werden wünsche ich aber wohl ergehen, als dere aber guter gesundtheith auch auß obbemeltem willkomßlöffel Von Hertzen getrunckhen haben
                          Ich Johann Jacob Ehren aus Creutznach ahn der nahe gebürtig
Waß hier oben gemeldet einem solchen hab ich Ebenmäßig mich conformieren müßen
                          Antonius Josephus Renardus Kerschen Luxemburgensis
Ita et ego sentio qui sum et nominar
                          Philipp Wilhelm Haffner. Gebürdig auß Elfelt im ringgau
Seligenstatt d. 12ten Jan. 1717
 
Hannß Adam herberig Von Statt Prozelten d. 12ten Jan. 1717
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter