(Seite 24)
Den 4: octobre 1693
Reist hier durch auß Ffurth Daniel Zollikoffer von St. G(allen, unleserlich, Falz)
Alhier sizt ein Vogel auf dem Baum
Flickh Mancher sein Fraw, d. Fie ist krum (krum durchgestrichen, ersetzt durch:) lahm
 
Ich reist allhier durch, und eile sehr nach Haus weil meiner frau bauch verlangt nach einem Strauß Peter Zollicofer von St. Gallen
 
Bartholome Priel von Lindau ist alhier glücklich angelangt und hat sich mit seiner Compag. schuldigermaßen abgethan.
1694 ad 30 Merz
 
A: 1694 z. Martzio alhier Passirt und der Compag. auß fryer will zum tritenmahl Satisfaction gegeben. Friderich Loschge
                              Dises Comcerniere ich Isaac SedelMayer
                     Johann Vogt als Zeig und habe Anbey Meine Schuligheidt abgelegt
                              bezeige henwiderumb Frd. Loschge
                              und ich Phillip Jacob Khelle von Augspurg
 
Ich Paulus Grill von Augspurg habe mich lassen wollen meinen Namen in diß buch Zu schreiben und löblicher Compagnie satisfaction gegeben.
den 1 Aprill 1694
 
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter