(Seite 267)
datum den 2 dezember 1719 in seligastatt
Bekene ich Johann Matheuß Reüß daß ich nach franckforth gereist bin Und bin gehänselt worten wie der alte gebrauch gewesen ist alß Ein rechter Kauff und hantelß Mann und den Herrn wirthumen hern toten Johann lehr und der her oßwolt Notoll Zu Meinen ZeugNuß geNamen Johann Matheuß Reüß Von Rotalß
den 1719 Johr
 
Ein Schloß auff Einem Wall, undt Ein schönes Pferdt In Einem Stall,
Undt Eine schöne Jungfer In dem Bett, sindt drey stück die Ich gerne Hab,
Hierbey allen Reyssenden, gute gesundtheit, die auß diessem löffel getruncken, und ieloch drincken werden. Mr: Nicolaus Kayser
                                  Mainerer Von frankfurt auch gebirtig daselbsten
Silgenstatt d: 17 January Ano 1720
 
den 17 January bin ich Endes benanter zum Ersten mahl zu erer Silgestadt Eingeköret so habe ich alles aus dießer Ersamen Willkom gedrunken die gesundheit unßer und die noch (...? untererRand abgeschnitten)
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter