(Seite 403)
Von Lahnstein und rein bin ich genandt
Alß ein Churfürstlich leibgardt bin ich bekandt
Ich hab gedruncken auß dem seeligenstatter becher ein glaß wein
     Christian nachtheimer Churfürstlicher leibgardt Von Meyntz gebürtig Von oberlanstein
den 15. Sept: 1756.
 
den 28. Septembris ist Hier durch passirt der Junge herr Ritter gregorys v. Rommendorff nacher Loven.
Farimusin Sehligs Schelndibus undique rolis Si Ros praf Curit farere lustig erit.
amen der hilzene löffel.
 
1756 den 28 7bris ist hier durch passirt bernhart beißwenger von schwäb. gmundt der hölzerne löffel hatt mir gefallen woll wan Er mir alle tag gefüllet wäre voll vor mich und vor meineZeugen Albrecht Rohne
                               lorentz gramlich walthüren
                               Jacob baur alß Zeug
 
Um 1 uhr bin ich hier hergekomen und habe mich nicht auff den großen leffell besunen und habe müßen trincken darauß das ich hätte bekomen Einen rausch
1756 den 30ten 7br Johann frantz Müller von Castell bey Mayntz
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter