(Seite 420)
Anno 1758 den 4ten Septembr.
Das Reisen ist eine schöne Sach
allein, der beütel läst oft nach;
und diß ist eine grose lust
wann man aus den Löffell löscht den durst.
                              Georg Wilhelm Gruber Musicus ordinaris in Norimberga
 
vu la cuilliere gigantesque de seligenstatt on le filli du plus Jolere de mes annotes doit etre entend Rohe
 
d Everlamp de sonnier a but hor de la culier de seligstatt, 6. de 7bre 1758
 
den 1 ohtober 1758 bin Ich allhier durch gereist Johanes Leith von schwebis gemedt
                              Jacob baur alß zeug
                              albrecht Rohe als Zeig
 
d: 2: 8b: 1758 bin ich allhier durch gereist, und habe der ganzen Compania Satis Faction geleist man hatt mir in den Leffel geschenckt ein, ein foiß glaß wein hätt man mir noch geschingteins Ein, so hätt ich es getrungen in mich rein
                      Georg frantz Erswenger von (Schwäb: Gmundt? unterer Blattrand)
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter