(Seite 445)
Joes Baptista Riz bredter mester Von maintz
Johannes Riz
Baltaser Graff hoffseiler In Meyntz den 22 Juny
Joh: Heinrich Kallenbach ad 22: Juni Von mayntz
Jacob schneider burger und benter Von Mayntz
Johan görch haeyll Von mayntz 1764
Margretha hartmennin
Maris sasseren
Maria Anna tereßia böhrerin
Cattarina Löschin
Clara Wolffin
 
Alß ich den: 23ten 8ber: 1774 auf dem Chrfürstl. Haaßentreiben durch meine Consorten bey dießem Großen löffell bin gehänßelt worden, hat ich die Ehre ganz allein, Zu Zahlen eine Boutellwein, Eine böhmische Jägersau mit Rothen Haren und großen Ohren, die von seiner Mutter schon im anfang war alß Nar gebohren, war dießer geßelschaft auch einverleibt, und dint unß mancheStund Zum lustigen Zeit vertreib, der leßer glaub an mir nur keinen dichter und Poet zu kennen, werde dießen augenblick mein Stantt und auch mein Nahmen nenen,
                          ich heiße Jacob Harnisch bin Von geburth und Stand ein Jäger
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter