(Seite 50)
Dato d. 17 Aprill 1698 arrivir ich alhier und werd ich üblich gebrauch nach gehenselt, fand mich auch gebührlicher massen mit der Löblichen Compagnie ab gleich gestehende Herr Testisattestiren werden Johannes Felß aus lindau
 
Der schreibt in dieses Buch izundt
der ist ein guter frommer hundt
Chur Sachsen ist sein Vaterland
in jeder Compagnie bekand
Er ist und trinckt den besten Wein
hat er was gutes, so frist ers rein
Sein Nahm der ist wie unten steht
Gott geb ihm daß ihm alzeit wohl geht.
Daß datum daß kan ich nicht wüßen
die Clugen haben im Calender ge... Johann Simon Oggel von Altenburg
 
Dato den 7/17 Apprill reißte ich Isaac Scheitzelhut von Aussig auf Seeligenstatt, da ich üblichem gebrauch nach gehänselt worden und mich mit der löblichen Compagnie abgefunden, gleichgegenstehende Herrn testiren
 
Daß oben geMeldte drey Junge Herrn sich mit der löblichen Reiß Company haben abgefundten bezeug ich hirmit den 17 aprill
                                Isaac SedelMayr
                                Phl. Jacob Khelle
 
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter