(Seite 6)
Ao 1704 den 1 Sebtember
Habe ich Henrich Mathiß Schmit nach Lanß brauch zu Seligenstatt bey dem großen Löffel henseln lassen und zu baten gebeten Ulerich Ritter
                                    Michel Feyerloch
 
Den 12. Septembr. 1704 hab Ich Emmerich Haus aus dem Leffel gethruncken von Münster
 
Ao 1705 den 23. Marty
Bin Ich Johann Jacob Enders von Beiern neben allhier gehäntzelt worden und ist zum Zeugen ersuchet worden beide Herren alß welchen sich Eigen handig underschrieben
                                   Franz Wallner als Zeug
                                   u. Johann Modlmayer
 
Ao 1705 den 23. Marty
Bin Ich der uhralten Löbl. Gewonheit nach von einer Ehrlichen Conpagnie Gehänselt und gehäntzelt worden und daß auch aus dem Löffel getruncken habe er reicht. zu Zeugen Endtsbenandte welche sich gleich mit eigenhandig unterschrieben
                                   Jacob Friedrich Parttner
                                   Franz Wallner
                                   Johann Modlmayer Zeugen
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter