(Seite 671)
Anno 1783
Ich lerne alle tage undt lerne
doch ruht aus biß das Ein küles grab wird Meines leibes Haus
                                         wilhelMus Keiser aus dem ambt bilstein
wer Über dieses schreiben Hatdt sein Hon undt spodt
der steck seine Nase an Ein anderen ordt Benedickt heiß ich und hab Harr am Arsch
 
Benedicta heiß ich, von Engelthal gebürtigt, von heldenberg hinweg gezogen mit meinem Mann Frantz Anton Cavalli in Seeligenstadt mein Nacht Gwatier genommen bey dem he: Cronen Wirthdominicus Hofman wohl bewürdigt und zu gar zum schluße aus dem von Etlichen 100 Jahren alten Löffel mit einem rechten guten Trunck wein gehenselt worden, würde mich vergnugen viel Nachfolgerzu haben, da soll mein Sohn Leopold der Erste seyn.
                                        Benedicta Meiniger den 22ten Februari 1783
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter