(Seite 71)
Heut den 5t Merz bin ich Johann Adam Cornschlegel nach loblichen gebrauch diese meine Schultigkeit gebührendermaßen abgelegt undt habe als Zeugen Erbeden
                               Johann Georg Cornschlegel Handtelsman von wurtzburg
                               Sebastian SigMundt Popp handelsMan von Würtzb.
                               Klauber
Sicut ut supra
Antonius Judex, patria friulensis de Cescine Inferioris.
1702 di 12 Aprille
Cui fortuna fanet, sponsa petitta manet.
 
Ich Johann Friederich Schwartz: Von franckforth bin allhier durch gereist, und habe nach löblichem brauch bester maßen aller Kauf Herren Ire Gesundheit auß Irese rife legirdem und kunstreigemLöffel gedruncken welches Ich von hertzen wünsche allen nach kommenten nicht Verbey gehen.
Anno 1702 den 1 April Johann Friedrich Schwartz
             und habe zum Zeugen erbeten Herrn Johan Vallentin goll gebirdig auß venetig
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter