(Seite 97)
Anno ad 5 Aprile 1705 Bin Ich Hier Unterschriebener passirt Und habe aus dem Hannsle-Leffel allen denen Herrn gute gesondheit gedronckt die Hier passirt sinnt Und passieren werden                                   Laurens Stamberg Von Cöllen
                                         Und Mein Sohn Heinrich Stamberg
 
Den 5 April A 1705 heb ich ondergeschrevene hier ter Heiligestedt myt den den Lephel gedroncken ap de gesondheyd van alle de Heeren die gepasseert syn en nogh passeeren zullen.                                   Willem Hunthun
                                          Johann Willebrand
                                          Johannes Petz als Zeugen
 
Ich Leonhardt Vogel Bin Zwar Vor Vilen Jahren
dise Straßen Passiret, mit gehen, Reiten, Und fahren
Und mich gebührendt eingestelt,
iedoch ich mich Zum andern mahl,
mich Unbeschwert Zugeben
all denen Herrn Companinien, so mit mir Reisten,
ein weniges Zu einem trunckh erweisen,
daß gibt mir dises Buch auch andern,
so mir gefalt in disen Landen,
so Zeigen auch mir ihre Vier,
so Understehendt geschribener alhier. Andreas Junger
                                           Johann Jacob Chardon
                                           Georg Hübel
                                           Georg Seitz
(in anderer Tintenfarbe u. Schrift, verschmiert:) dieweill dißer ist auß gedan ist (Kleckse, Streichungen)
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter