(Seite 435)
den 8: august 1819 Ein Taubstummer pasiret dies kleine Stadt! Und dass mensch arbeit in Holtz ist sehr gut, aber der man ist nun in der Erde Wo wier alle mesen Hin wantren – ich habgetronken aus dass grose Loffel mit grosen vergnügen und ich selbst Hab dass in Erindrung in mein gansen Leben – Ich Wönsche dass ieden man nemlich auch frau wolte dass auch Haben -                               Wixelquist Lehrer der Taubstummen
 
Ich Büch Mich Danieder dies der Griehnen walt
Tate, Tate Amen
Ich bien der Thochter Nieheweh Sacket eja
Jetz Kom Ich Jez Hiente heraus Da Kam der Schwans Heraus
(andere Schrift:) Abend ist Die Ruh punctum
Der ist nun So von narrischem Gemüthe und schodischem Geblüte in Worten und in Wercken thut man Narheit mercken er ist
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter