(Seite 336)
Abermals nach sechs Jahren in Begleitung meines Schwagers Freundes dessen Frau meiner lieben Familie hängen wir den lechzenden Mund an den altehrwürdigen Löffel
Seligenstadt 22 November 1900 Wilh Krack Hanau Georg Meister-Bomersheim
  Josepha Krack Johanna Staudt Louis Staudt 10 Jahr Wilhelm Krack junior
  6 Jahr Gustav Krack
 
(stark verblasst am Rand:) Ludwig v. Gagern (?)
 
Nach vielen langen Jahren kam ich nach Seligenstadt gefahren & kehrte dan bei Rettinger ein da kam ein großer Löffel Wein
den muß ein jeder trinken aus
sonst kommt er nimmer heil nach Haus Ch. Dinkelacker Stuttgart
 
den berühmten Seligenstädter Löffel leider ohne Wein & die interessanten Bücher eingehend besichtigt & dem Inhaber für seine Freundlichkeit dankend Ostern, 8. April 1901
                                         R. Heckelmann Frankfurt/M
(am Rand:) Krieg
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter