(Seite 71)
Bey meiner Durchreiße einige Stunde angenehm verweilet, welches ich mit meiner Unterschrift beglaubige Chrph. Schleicher v Kitzingen d. 27tn Novbr. 1840
 
Ich Unter Schreibe das ich von dieser oben genannden angenemen unterhaldung beygewohnt habe oder genüß hate besonders freude es mich das wir uns mit diesen Altertimmlichen Großen Löffelunterhielten
Katharina Heiser aus dem Amte Brasten(?) Hernzochtum baden(?) den 27ten November 1840
 
In des Lebens höchster Freude blüth Erinnerung
gebürtigt im Neubsheim im Durchreiße Wo ich von Freudenberg nach Mainz
 
Bei dem großen Löffel mit gutem Weine,
Bei schönen Mädchen un Mußick Vereine,
da ist es gut;
Doch wo Sie zu den Müttern eilen,
Sich scheuen und andächtig heulen,
Da schreue ohne zu verweilen,
Wo ist mein Hut.
Seligenstadt den 5ten Dezember 1840 Franz Sickinger aus Aschaffenburg
 
Ein Mädchen schön und Blond,
das ich in Seligenstadt fand,
wenn ich Sie Sehe,
thut mir das Herz wehe
Zur Erinerung der Zukunft die mich kennen.
Seligenstadt den 5ten Dezem: 1840 Lorenz Vernhuven aus Aschaffenburg
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter