(Seite 14)
Anno 1705 den 22. Mert: bin ich Endes Unterschriebner hernach passieret und habe mich gegenwärtiger Gewohheit unter worfen, auch unten benante H. als meine hochwehrtste liefe compagnionszu Zeugen erbeten. So geschehen Seeligenstedt an obigem dato.
                                 Joh. Lips
                                 Justus Jacob Waltman als Zeug
                                 Johan Paul Jeerdan als Zeug
                                 Johann Heinrich Pfeiffer
 
Nach deme dato das erstemahl mit einer Löbl. Compagnie auf der Gelaithskutschen in der Rückreise nach Nürnberg gefahren, so habe mich altem Gebrauch nach gebührend abgefunden und darzufolgende Zeugen erbethen. Seeligenstadt d. 6. April Ao 1706
                                 Johann Christoph Knolle
                                 George André Joubart
                                 Johann Adolph
Lu Lu Mos’ci Panie
Day ni Kosla rd sniadanie
 
Daß ich Johann Barkopfer bey Meiner Ankunft zu Seeligenstadt daß erste mahl auf der Geleiths kutschen in der heim Reiß nach Nberg mit einer hochlöbl. Compagnie so hab ich mich altengebrauch nach gebührendt abgefunden und dar zu folgende Zeichen erbethen. Seeligenstadt den 6. April Ao. 1706
                                     George André Joubart
                                     Peter Paul Bleul
 
(1 leeres Blatt folgt)
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter