(Seite 184)
den 29 marz hawe ich Waldemar van Bendeleben den augsburger leffel ausgesofen 1713
 
Ich bin gehänßlet worden bey einer Companie welche mir den löffel hat da praesendirt, dar aus ich auch gedruncken, gesundheit der unterschrieber Zeige
                ich Andreas Purfürß gebürtig aus Plauen in Vogtland den 20 April 1713
     Christoph Lange Handels Man aus blauen in Voigdtlandt sey obige Andreas buhrfürtz
     Rödt undt Tester, Wünschet noch mehreres Glück zu dieser Reuß und uffnehmen derer
     in dieses buch eingeschriebene Glück und Heil denen gehenßelten under Welchen ich
     mich auch befindte
     Von Vogtlandt auß Plauen Hanß Casper Alberts, Welcher mich ersucht sein Rodt und
     Tester zu sein auch ich selper Zu mehrer Beglaubigung sich unterschrieben
               Christoph Lange von blauen in Voigdtlandt Anno 1713 den 20 Aprilis
               Georg Ernst Windegger, Johann Peetz als Zeugen 1713 d. 20 appril
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter