(Seite 331)
in Ao 29 Michäelifest, seynt wir alß gäst, Zu seligenstatt ankommen, allwo Vernommen das man dem brauch gemäß aus dem bewusten gfäß ein gläßlein wein solt nehmen darzu mich däth gequämen,dehren warheit zu bezeugen eigenhäntig thue hier schreiben
                                    Henricus Hartardus Dur(? Rand)
                                    I: V: C: pria
  Jacob Bihler grenad. Von ihro churfürstl. dhllt zu Pfalz hochfürstl. Sachsen Meinunge Reg.
 
1729 Antonius Russel: ich hab getruncken ein gläslein gut ich kauf mir doch ein neuen huth
alß gebedener Zeigen adestier Mid ich Christoph Wirßig bey der Mallen Koch bey H: statt halter Zu Mayence gd. her (andere Schrift:) von Bassenheim in dem jahr 1729 den herrenbekannt daß also mein nahm sey genanth
 
Weyl Ich das Erste Mahl hir gewessen Undt aus den großen leffel getruncken Undt aller rechtschaffeen kauff Undt fuhr leith getrunckhen habe Ihr gesundheit gott gebem Ihne glyckh Undtsegen All Zeith Johann Caspar Herg Zu Hermdingen (? verblasst)
den 6ten abrill 1730
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter