(Seite 352)
alß ich daß Erste Mahl hierher in oxen an kommen
hab ich andony knohl den löffeell in die handt genohmen
darauß gedruncken gudten wein
deren H: kauff H: fr welches soll ihre gesundtheit soll sein
so geschehen inn dem Jahr
da ich andony knohl gehenßlet wahr
1732. den 12 ocd
 
Joßebh golles Von Wirtzburg hat aug aus den Groß löffel gedrunken Anno 1732 des selb orttens
 
Ego Juris candidatus, in hac urbe pernoctatus
Quando apud Aer moratus
ex hoc amplo Cochlearis me bibisse possum fari
Sanitatem Singulorum profectorum Sociorum
et Deinde omnium profii scientium
erant preesentes Socy Sociaque bibentes
et Quibunque bibent, quique bibere modo
            jta attestor et apprecor promemoratus Juris utriusque candidatus f. l. Rabelinck
 
Jeremias Jackob Haßel Bin ich Genandt en Augspurg ist mein Vadterlandt daren geboren und auferzogen ein brafer Schwerdtfeger Gesell ist aus mier worten
ich bin das erstemal komen daher und hab aus dem Kleinen lefel getruncken gehabt die ehr
geschehen den 16 Sepdember 1732
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter