(Seite 368)
Heut dato den 13. august 1734. Hier bin ich nun Vergnügt, weil ich nun hab besiegt auß diesem grosen löffel getruncken, und bin darinen nicht Versuncken.
                        A Eheuson Schulmeister und organist zu oberklingen
 
1734 den 4. december hadt hanß Jörg widtner Von aldeßrith auß dem großen leffell aller H. Kauff undt fuhrleith ihre gesundtheidt gedruncken
gott gebe daß ich in Meinem leben der aller höchste Mihr zum führwerck gleich wölle geben
 
1734: den 9 sebd bin ich zu seligenstadt an gekommen Undt Midt Mein 3 H: schwägern die Ein kehr genohmen Undt habe aller kauff undt hanßelßleidten Undt kauff herrn ihr gesundtheithgedruncken Lehohnhert wohlff krafftshoff bey nirnburg
                        Dominikus Hofmann
 
Johann Georg Wolfgang Assum handelsMan Von öhringen hat das Erste mahl aus dem loffel zu Seligenstatt getruncken, 12 7br. 1734. T: Johann Conrad Weiß
                                     Johann Jacob Dölner handelsm: v: dar,
                              T: Georg friderich Scheuneß handelsman von neuensteten
                              T: Johann David Bing Handelsm. Von Pfedelbach
dies 3 sind alhier noch nicht gehänselt (worden? unterer Rand abgeschnitten)
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter