(Seite 384)
Ich Mades schmüthauf hab den Lefell gedruncken biß auf den letzen dropfen auß. Werde ferner kommen und Werde drincken drauß Matheis schmidtbaur Von altmansheim
 
frantz Josef antoni bin ich genant selgenstat bin ich gar wohl bekannt undt zu mentteil ist mein Vatterland undt werd mit der hilff gotteß kommen Verner in dißeß land
 
Gottfried Carl Henning Von Weißenburg am Nordgau gebürtig So ein Zucker=bäck und lebküchners Geßell hat zum ersten mahl hier logirt und zum Andencken diesen Verß comunicirn wollen Als
Wer das frauen Zimmer haßt,
geld, Music, und wein Verachtet
wird Von mir in der that als ein schlechter Mensch betracht
der nicht recht zu leben weis,
der mir aber bey fall giebt
Wird Von mir als ein freund geliebt.
So geschehn Seeligenstatt 9 April 1750. Es leben alle freunde
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter