(Seite 407)
Ego joannes Franciscus Decker eques in cohorte Comitis de Raugrave bibi ex celebri hujus urbis cogleari anno milessimo septingessimo quinquagessimo septimo et die 3tia augusti
 
Welches ich bezeige, obschon ich lateinisch nicht Verstehe, da ich es aber gesehen, und selbst aus diesem löffel mit getruncken, so nenne ich mich als Zeig
                   Joseph Zimmer d: 3ten augusti 1757.
 
Nicolas haidmant cavalier de la compagnie de Blochouffen a büe dans la grand culier au trois couronne d'or a Seliestatt du Regiment de Rograve le troisieme aust 1757
 
Weil dan die Neuigkeit den reisent gefält so gfält uns 3 noch mehr, daß man uns hier Vor den süsen lieben rebensafft aus dem the=Löffelein zu kosten. ey wie giebt es Krafft das istja guter Wein. Gott erhalt den löffel: Titsch. Decker
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter