(Seite 408)
Andräs folck, Von Bretzigheim, ander Erff bin ich tort zu Has, wer kein geldt Hat, und kommbt in seligstatt will den grosen Loffel sehen, der bleib zu Haus.
Philippus Joseph Kähn Münich kayserlicher könig. Lieutenant, bin ich genandt, auch ist mir der grose Löffel bekandt
 
Franz Sarchs Von Bretzigheim bin ich da gebohren, zu seligenstatt dem grosen Löffel zu Lieb, Habe ich ein Maas Wein Verlohren,
 
Andres Rossmann bin ich gebohren die schöne weiber lieb ich, deswegen bin ich auserkohren, den grosen Löffel Habe ich auch gesehen, und ist mir alda Viel Ehr geschehen,
 
De Cléberg Enseigne du Regt flanta Suisse Johan Heinrich Lamper den 2ten sber 1757
 
Le Sousigne: Decker avoier rul: Cette non: par mois Francois Barthel
 
Vita norstra peregrinatio
die 20 7bris 1757. Johann Georg Hilbert attestir daß dießer freundt von Christian Erlang treu und redlich mit gemeint, und schön getruncken hat alhier (? Rand) ich hiemit noch contesdir
(Name kaum lesbar, unterer Blattrand:) Fel. Pauli (?)
 
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter