(Seite 89)
Ao. 1704. d. 4ten 7ber, als ich hier passirte und die Ehr Hate, mit einer Hochgeehrthen Compagie nacher ffurth Zu Reisen, Wolte Löblicher Gewohnheit nach mich alhier ein zeichnen, undfür alle empfangenen Höfflichkeiten, Schuldigst gebührenten Danck abstatten.
                                    C: H: C:
                                    Georg Andreas Endter
                                    Emanuel Sandtreiter Jünger
 
Obwohlen ich Bereits vor einiger Zeit alhir mit einer wehrten Compag. Passirt. Und meine Schuldigkeit gegen diselbe damahlen abgestatet, so habe doch auch dißmahlen in dem Löbl. Gelaitmich dere nicht entziehen, sondern gleichfals der Gebühr nach abfinden und für alle geweßene Höflichkeit den schuldigen Danck abstatten wollen. A: 704 den 4. Septem.
                                    SMS. Egg
                                    Georg Andreas Endter
                                    Martin Endter
                                    Justus Augustus Fleischhauer
                                    Klauber
 
Daß Ich, Wilhelm Liegois Von Cölln am Rhein alhier Von Augspurg d. 6. 7ber 1704: Glücklich arrivirt Bin, Und mit der löblichen Comp. aus den lefel einen guten Wein gedroncken, bezeig Hiemit
döß gleiche due ich Georg Seitz von Statberga bey Augspurg
Es seyn bereits 4 Jahr, das man in diser Stadt
Mich nach dem alten brauch im Wolffen gehenselt hat
dieweil es aber sollt im Oxen geschehen seyn
als geb Ich mich hiermit nochmahl gar willig drein
und trinck der Compagn: zu lieb den löfel auß
Es Zeigt Herr Widte des, Herr Hübel, Seitz und Kraus.
Der letzte benambste hat dises geschrieben darein d. 6. 7ber A. 1704.
In SeligenStadt bis Nach Mitag geblieben. Georg Wider
                                      Georg Hübel
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter