(Seite 767)
Wasserleitung für den Kreis Offenbach mit Seligenstadt 1937
Obwohl Seligenstadt reichlich gutes Wasser hat, so wurde es dazu genöthigt. Die Einwohnerschaft wurde nicht gefragt; denn diese wird zum größten Theile Gegner gewesen; denn jeder Einwohnermuß bezahlen, ob er die Wasserleitung benützt, oder nicht. Mit dem Bauen des Wsserthurms wurde im Frühjahr 1937 begonnen, und ist heute noch nicht fertig, mit der Röhrenlegung in derStadt wurde erst später begonnen, u. wird sich mindestens bis Spätherbst hinausziehen. Niemand freut sich in Seligenstadt auf das Röhrenwasser, u. zum Bezahlen noch viel weniger.                         K. R.
(eingeklebte Zeitungsbekanntmachung zur Gruppenwasserversorgung u. zu den anfallenden Gebühren vom 1. Febr. 1938, gez. Der Bürgemeister: Dr. Münchmeyer)
 
Am 27. Juni 1937 den historischen Löffel besichtigt. Emma Ruscher
                                            desgl. Marie Ranft Offenbach a/M
 
Am 28. Juni 1937 den historischen Löffel besichtigt. Gross-Auheim a/M:
                                            Ernestine Kurzschenkel-Hergenröther
                                            desgl. Clementine Sauer. Barmen
 
Zur steten Erinnerung an unsere Besichtigung des historischen Löffels
                     Luise Neuhaus, Aachen Grete Neuhaus, Aachen
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter