(Seite 775)
Karl Ruhl, Offenbach Heinr. Hoffmann, Offenbach
  Jean Walter Rumpenheim a/M 15. 5. 1938
  Adam Müller Rumpenheim a/M 15. 5. 1938
  Heinrich Ph. Strohl II Rumpenheim a/M. 15. 5. 38
  Eduard Scheich Rumpenheim 15.5.38
 
Im Volksmunde Seligenstadts ist das “Eckschrank Gelände” neben Eduard Rühl bekannt. Obwohl etwas verspätet, so schreibe ich dieses doch noch nieder. Im Jahre 1937 wurde der Eckschrankvollständig abgerissen und neu hergestellt, wodurch ihm das historische verloren ging. Man nannte den Eckschrank von jetzt auch Schwedenschenke, was man nie vorher kannte; auch kannes keineswegs eine Schenke gewesen sein, denn der Innenraum ist kaum für etliche Mann Raum. Dieses zur Aufklärung. Seligenstadt 27. Mai 1938.
     Karl Rettinger Besitzer des Großen Löffels mit Bücher im 86. Lebensjahre geschrieben
 
 
zurück
Inhalt
Register
Index
weiter